Der globale Standard im Agilen Projektmanagement als solides Fundament für anerkannte Projektleiter.
Die PMI-ACP Zertifizierung hat sich als Standard für umfassende Methodenkenntnisse im agilen Projektmanagement etabliert. Mit dem Wissen für die Zertifizierung weisen Sie Ihre Kenntnisse auf dem wichtigen und wachsenden Gebiet agiler Arbeitsweise nach und können damit verschiedenste Aufgabenstellungen schneller und zielgerichteter angehen.
Lernziel/-inhalt: Vorbereitung auf die Prüfung zur PMI-ACP Zertifizierung. Wir behandeln Prozesse und Wissensgebiete entsprechend der Prüfungsanforderungen. Im Einzelnen gehören dazu: Agile Principles and Mindset, Agile Leadership, Übersicht zu Lean Management Ansätzen, Value-Driven Delivery, Team Performance, Collaborative Team Spaces, Adaptive Planning, Problem Detection and Resolution, Continuous Improvement. Anhand von Multiple-Choice-Fragen erfahren Sie, welche Frage-Typen es in der Prüfung gibt und mit welcher Strategie Sie die Prüfung erfolgreich angehen können. Wir unterstützen Sie dabei potenzielle Stolpersteine zu erkennen und zu überwinden.
Zielgruppe: Projektleiter oder -mitarbeiter, die ihren beruflichen Erfolg durch eine ACP-Zertifizierung sichern und ausbauen wollen.